La Grange - 23.03.2018

Am Freitag war mein erster Urlaubstag und Ich bin morgens früh nach San Francisco gefahren um Mama und Papa zu treffen. 

Gemeinsam haben wir unser Wohnmobil abgeholt und sind Richtung Osten aufgebrochen. Freitag Nachmittag war der Verkehr in der Metropolregion sehr groß und wir kamen nur Langsam voran. Die nächste Hiobs Botschaft war dann als es dunkel war. Handy Akkus leer,  kein Empfang und eine Leuchtanzeige die eine Sperrung der Straße anzeigt. Mit Hilfe eines Bauers und Einheimischen ist es uns zu später Stunde tatsächlich gelungen unseren Campingplatz zu finden. Durch schwere Regenfälle hatte es den Tag zuvor Überschwemmungen und zerstörte Straßen gegeben.  



Aufgewacht sind wir dann im fantastischen Seengebiet McClure wo wir einen Spaziergang zum See unternahmen und die Idylle genossen. 


Nächste Schwierigkeit: Wie weiter? Der geplante Weg ist gesperrt. Schnell wurde uns bewusst, das keiner wirklich weiß welche Straßen offen sind.  So sind wir unnötigerweise in den Norden gefahren,  um dann einen großen Bogen zu schlagen. 


Bis zum eigentlichen Ziel des Tages haben wir es nicht geschafft aber dafür alles geklärt und geplant. Mit dem Wohnmobil fühlen wir uns sehr wohl und müssen bei dem Regen gar nicht raus. 


Ilka hat einen neuen Freund in Mariposa gefunden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sequoia National Park - 27.03.2018

Sailing to Panama - 04.07. - 09.07.2018

Cataratas de Iguazu - 07 - 08.05.2018