Cataratas de Iguazu - 07 - 08.05.2018
Momentan kommt ein Highlight nach dem nächsten. Wie die meisten wissen, sind wir momentan im Norden Argentiniens, genauer in Puerto Iguazu.
Hier sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück zu dem Nationalpark Iguazu gefahren. Im Nationalpark sind wir zunächst zur Teufelsschlucht, die größte Attraktion im Park gelaufen, so sind wir kurz vor dem ersten Zug mit Touristen angekommen und hatten den schönen Balkon mit der atemberaubenden Aussicht fast für uns.
Nach einigen Minuten strömten auch die nächsten Touristen aus dem Zug auf den Balkon, so dass wir ihn getrost und völlig durchnässt vom spritzenden Wasser verlassen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein sind unsere Kleider innerhalb kürzester Zeit wieder komplett getrocknet.
Mit hunderten Touristen gingen wir hinab zu den Wanderwegen wo man doch meistens sehr alleine unterwegs war. So konnten wir die Iguazu Fälle von oben, unten, links und rechts anschauen. Es gab immer wieder neue Aussichten und wundervolle Spots die zum Verweilen einluden.
Es waren aber nicht allein die Wasserfälle ein Highlight, sondern auch die Vielfalt der Tiere die vorzufinden waren. Ganz besonders schön waren die Schmetterlinge, die immer wieder auf den Rucksäcken oder den Schuhen saßen.
Am Nachmittag kamen wir ins Hostel zurück und freuten uns über den Pool in dem wir uns dann die benötigte Abkühlung holten.
Einen Tag später ging es weiter nach Brasilien, um die Wasserfälle aus der gegenüberliegenden Perspektive zu betrachten.
Wir waren wieder völlig begeistert von der Kraft des Wassers und haben deswegen einen sehr Bilderlastigen Post.


























Kommentare
Kommentar veröffentlichen