Sailing to Panama - 04.07. - 09.07.2018



Schon seit einiger Zeit hat uns die Frage beschäftigt, wie wir eigentlich nach Panama kommen. Es gibt keine Straße die Kolumbien und Panama verbindet, sodass die Möglichkeiten zwischen Wasser und Luft lagen.


Wir entschieden uns für eine 5 tägige Überfahrt auf einem Segelschiff nach Panama. Als Sahnehäubchen verbringen wir 3 Tage bei den San Blas Inseln vor Panama.

Die San Blas Inseln bestehen aus 265 kleinen Inseln, hier zählt alles als Insel was mindestens eine Palme auf einer Sandbank hat.

Die Inseln sind malerisch schön und super Postkartenmotive, das erfuhren wir alles auf der zweitägigen Fahrt mit unserem Österreicher Kapitän auf dem Segelschiff Wilson. Das Segelschiff hat eine Gesamtlänge von 13,7 m und es passen zehn Personen und die Crew aufs Schiff.

Da das die Jungfernfahrt der Wilson war und das Schiff nur fünf Tage zum Buchen online war, war dieses nicht ausgebucht und wir waren tatsächlich nur fünf Passagiere an Board.


Zusätzlich hatten wir unseren Kapitän und unseren Koch an Board. Der Koch hätte auch ein Sternerestaurant leiten können, so gut war sein Essen.

Aber es drehte sich nicht nur um das Essen, nach zwei Nächten und einem Tag segeln kamen wir an den ersten Inseln an.

Hier lagen für kurze Zeit noch zwei andere Boote, die aber die Bucht bald wieder verließen, sodass wir die Inseln und das Wasser ganz für uns alleine hatten.

Den Sandstrand, die Korallen und die Palmen erkundeten wir in aller Ruhe und genossen die Ruhe auf der See.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück legten wir zu den nächsten Inseln ab, auch hier erwarteten uns wieder schönste Aussichten und strahlend blaues Wasser.

Bei den zahlreichen Malen mit Schnorchel und Flossen ausgestattet im Wasser beobachteten wir Rochen und viele kleine oder auch große Fische. Um ein wenig Abwechslung zu bekommen haben wir am dritten Inseltag weitere Inseln begutachtet mit dem Unterschied, dass hier noch ein Wrack vor der Küste liegt.

Auf das Wrack gelangten wir nicht aber wir sind dennoch sehr nahe gekommen.
Danach ging es wieder auf unsere Reise zum Festland, die halbe Nacht segelten wir durch um dann direkt vor Panama zu ankern.


Leider gingen hier schon die fünf Tage des extremen entspannen zu Ende und wir verabschiedeten uns von der Crew.
Nun sind wir direkt über Nacht in den Norden Panamas gefahren, um noch weiter zu entspannen. Wir brauchen nun auch mal Urlaub von unserer anstrengenden Reise.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sequoia National Park - 27.03.2018

Cataratas de Iguazu - 07 - 08.05.2018