San Francisco - 17.02.2018


Mein erster Tag ins San Francisco hat mit Sonnenschein und gutem Wetter begonnen. Nach einem Frühstück ging es direkt los zur Free Walking Tour durch San Francisco. Wahrscheinlich eine der wenigen Städte wo dies in den USA möglich ist.





Der Union Square wird gerahmt von vier Herzen von denen drei ihr Design regelmäßig ändern. Einen Tag bevor ich nach San Francisco kam wurde dieses Herz neu bemalt.







Einen Tag im neuen Chinesischen Jahr des Hundes ging es mit der Tour auch durch Chinatown, das eines der größten asiatischen Stadtteile außerhalb Chinas ist.










Die Architektur in Chinatown ist eine Fusion von typischer amerikanischer Architektur und asiatischen Details integriert in die Gebäude.



 




Unserer Tourguide hat uns erzählt, dass der Glückskeks in San Francisco entwickelt wurde aus der Tradition einen Keks zum Tee zu trinken.

In einer kleinen Seitengasse war es möglich einen Blick direkt in die Produktion von Glückskeksen zu werfen.

Mir war nicht bewusst wie schnell das Knicken des Glückskekses passieren muss und dort haben sie so frisch auch am allerbesten geschmeckt.





Überall konnte man das Geräusch von Feuerwerk hören und auch in der Straße sehen.
Mit dem Feuerwerk soll das neue Jahr begrüßt werden und je mehr man verfeuert, desto mehr Glück wird man im neuen Jahr haben.






Hausmalereien haben an vielen Stellen schöne Kunstwerke entstehen lassen.










Der Finanzdistrikt mit seinen Hochhäusern ist großenteils auf begrabenen Schiffen errichtet. Diese Besonderheit hätte ich ohne die Tour wohl nie erfahren und bin immernoch überrascht, wie ein ganzer Stadtteil entstanden ist, wo noch vor etwas mehr als 100 Jahren Wasser war.






Die Transamerica Pyramid ist eines der höchsten Gebäude der Stadt und seit dem letzten Erdbeben ein gefeiertes Gebäude.











 Das Fährhausgebäude ist für viele Reisende das erste was sie von der Stadt gesehen haben, wenn sie mit dem Schiff ankamen.

Am Wochenende ist dort immer ein großer Markt mit vielen regionalen Köstlichkeiten.

 



Sieht aus wie die Golden Gate Bridge? Ist es aber noch nicht! Es ist die Bay Bridge die ein paar Monate älter ist (und deutlich unbekannter).






Nach der Stadtführung bin ich mit der Straßenbahn zur Fisherman's Wharf gefahren und habe das Wasser und die Piere genossen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sequoia National Park - 27.03.2018

Sailing to Panama - 04.07. - 09.07.2018

Cataratas de Iguazu - 07 - 08.05.2018