Solvang - 15.01.2018

Den Sonntag habe ich genutzt um mir die Kleinstadt Solvang anzugucken, die 40 min nordöstlich liegt und einfach über den Highway zu erreichen ist.


 


Aber den Sonntag startet man natürlich am besten auf dem Markt! Also war dort mein erster Zwischenstopp. Auf dem Farmers Market werden lokales Gemüse und Obst angeboten und da hab ich mir frische Erdbeeren gekauft.

Solvang gibt einen Teil dänischer Geschichte in Amerika wieder. Die Stadt wurde von dänischen Siedlern gegründet, die die Bauwerke im Fachwerkstil errichteten. Dadurch ist die Stadt großer Touristenmagnet. Mit Windmühlen, Fahnen und "typischen" dänischen Spezialitäten wird geworben. 

 Das Schild zum "Julefest" weißt noch auf Weihnachten hin, dass ja auch gerade erst vorbei ist.














Sehr unerwartet trifft man auch einen Nachbau der kleinen Meerjungfrau aus Kopenhagen oder ist das nur ein Nachbau von Solvang?



Die Windmühlen haben hier eine große Häufigkeit und sind wohl eher zum guten Aussehen gebaut und für die schöne Szenerie.

In dem Park von Solvang kann man gut verweilen und ein wenig die anderen Touristen beobachten. Von einer Ladenbesitzerin habe ich mitbekommen, das es diese Woche ruhig war in Solvang, da viele Touristen nicht kommen, da der Highway südlich von Santa Barbara noch gesperrt ist wegen der Überflutung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sequoia National Park - 27.03.2018

Sailing to Panama - 04.07. - 09.07.2018

Cataratas de Iguazu - 07 - 08.05.2018